Pumpen

Behälter KG bietet hochwertige gebrauchte Pumpen - sofort ab Lager verfügbar. Wir führen ein breites Spektrum an Industriepumpen, wie z.B. Kreiselpumpen, Exzenterschneckenpumpen, Drehkolbenpumpen oder Vakuumpumpen. Viele davon in hygienischer Lebensmittelausführung oder ex-geschützt. Alle Pumpen können weltweit versendet werden.

Pumpe 850,00 €

• Hersteller: Viking Pump
      Typ: AS4195
      Max Temperatur: +107 °C

Pumpe mit Grenzschalter 550,00 €

• Hersteller: KSB

Typ: Etanorm-RG horizontale Kreiselpumpe

Max. Fördermenge: 500 m3

Max. Förderhöhe: 65 m

Drehzahl: 1488 U/min

Welche Vorteile bieten gebrauchte Pumpen?

Gebrauchte Pumpen sind sofort verfügbar und können für einen Bruchteil des Neupreises erworben werden. Vor allem bei spezielleren Anforderungen, wie einer ATEX-Bauform, hygienischer Lebensmittel- oder Pharmaausführung oder einer Auslegung für hochpastöse Medien, können gebrauchte Pumpen eine hervorragende Alternative darstellen – ohne Lieferzeit und für einen fairen Preis. Alle unsere gebrauchten Pumpen waren bis zuletzt im Einsatz und sind daher in gutem Zustand. Fast alle unsere gebrauchten Industriepumpen stammen von bekannten deutschen Herstellern – dies gewährleistet eine lange Lebensdauer und eine unkomplizierte Beschaffung von Ersatzteilen im Bedarfsfall.

Woher stammen die gebrauchten Pumpen?

Gebrauchte Pumpen werden im Zuge größerer Ankaufsprojekte erworben. Beispielsweise bei der Verwertung eines Produktionsstandorts der chemischen Industrie, wo die Pumpen z.B. zur Förderung von Lösungsmittel, Druckfarbe oder Wasserlack eingesetzt wurden. Viele Pumpen stammen auch aus der Lebensmittelindustrie, beispielsweise aus der Übernahme eines Molkereistandorts, wo die Pumpen zum Fördern von Butter, Käse, Rahm oder Rohmilch eingesetzt wurden. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie nähere Informationen zum letzten Einsatzzweck einer spezifischen Pumpe erfahren möchten.

Welche Pumpen gibt es?

Vakuumpumpen

Vakuumpumpen spielen eine entscheidende Rolle in vielen industriellen Prozessen. Sie sind unerlässlich für Anwendungen, die eine hohe Saugkraft und einen niedrigen Druck erfordern. Unsere gebrauchten Vakuumpumpen bieten Ihnen die Leistung und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen, um Ihre Prozesse effizient und reibungslos zu gestalten.

Spiralgehäusepumpen

Spiralgehäusepumpen sind ideal für den Einsatz in Anwendungen, bei denen eine kontinuierliche und gleichmäßige Strömung erforderlich ist. Diese Pumpen zeichnen sich durch ihre robuste Bauweise und hohe Effizienz aus, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für die Förderung von Flüssigkeiten in der Industrie macht.

Innenradzahnpumpen

Innenradzahnpumpen sind bekannt für ihre Fähigkeit, eine gleichmäßige Förderleistung zu gewährleisten. Sie sind besonders nützlich für Anwendungen, die eine schonende Förderung von viskosen oder empfindlichen Flüssigkeiten erfordern. Diese Pumpen sind für ihre Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer geschätzt.

Doppelmembranpumpen

Doppelmembranpumpen sind vielseitig und in der Lage, eine Vielzahl von Flüssigkeiten zu fördern, einschließlich aggressiver Chemikalien und abrasiver Medien. Sie bieten eine hervorragende Dichtheit und sind selbstansaugend, was sie ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht.

Qualität und Zuverlässigkeit von Markenherstellern

Wir bieten nur gebrauchte Industriepumpen von renommierten Herstellern wie KSB und Viking Pump an. Diese Marken stehen für herausragende Qualität und technische Innovation. Durch den Kauf gebrauchter Pumpen von diesen Herstellern profitieren Sie von bewährter Technik und sparen gleichzeitig Kosten.

Nachhaltige Wahl

Der Kauf gebrauchter Industriepumpen ist nicht nur eine kosteneffiziente, sondern auch eine umweltfreundliche Entscheidung. Durch die Wiederverwendung und Wiederaufbereitung von Pumpen tragen Sie zur Reduzierung von Abfall und Ressourcenverbrauch bei, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.