Trockner

Behälter KG bietet gebrauchte Industrietrockner an - vom Sprühtrockner bis zum Bandtrockner gibt es eine Vielzahl an bewährten industriellen Trocknungstechnologien. Unsere gebrauchten Trockner sind sofort verfügbar, preiswert in der Anschaffung und können weltweit ausgeliefert werden.

1. K0066
    Sprühtrockner Niro Atomizer Preis auf Anfrage
    • Typ: SHO/MT 250
      Filterfläche: 476 m2
      Max. Dauerleistung: 2.083 MW

Wo kommen Industrietrockner zum Einsatz?

Industrietrockner spielen eine entscheidende Rolle in verschiedenen Produktionsprozessen. Ob in der Lebensmittelindustrie, Chemie oder Pharmazie – die effiziente Trocknung von Materialien, oft auch unter Vakuum, ist unverzichtbar. Wenn Sie nach kostengünstigen und dennoch leistungsstarken Lösungen suchen, sind gebrauchte Industrietrockner eine ausgezeichnete Wahl. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die verschiedenen Typen von Trocknern, die Ihnen zur Verfügung stehen, und wie Sie durch den Kauf gebrauchter Geräte profitieren können.

Paddeltrockner: Vielseitigkeit und Effizienz

Paddeltrockner sind für ihre Vielseitigkeit und Effizienz bekannt. Sie eignen sich hervorragend für die Trocknung von Schlämmen, Pasten und anderen feuchten Materialien. Durch ihre spezielle Konstruktion mit rotierenden Paddeln wird das Material kontinuierlich durchmischt und getrocknet. Dies führt zu einer gleichmäßigen und effizienten Trocknung, die besonders in der Chemie- und Lebensmittelindustrie geschätzt wird.

Sprühtrockner: Schnelle und schonende Trocknung

Sprühtrockner sind die ideale Wahl, wenn es um die schnelle und schonende Trocknung von Flüssigkeiten geht. Sie wandeln Flüssigkeiten in feines Pulver um, indem sie diese in einer heißen Luftströmung zerstäuben. Dies ist besonders in der Milch- und Nahrungsmittelindustrie von Vorteil, wo empfindliche Inhaltsstoffe schnell und effizient getrocknet werden müssen, ohne ihre Qualität zu beeinträchtigen.

Bandtrockner: Kontinuierliche Trocknung für große Mengen

Bandtrockner sind perfekt für die kontinuierliche Trocknung großer Materialmengen geeignet und oft auch als Vakuumbandtrockner im Einsatz. Sie bestehen aus einem endlosen Band, auf dem das zu trocknende Material gleichmäßig verteilt wird. Während das Band durch den Trockner läuft, wird das Material gleichmäßig getrocknet. Diese Trocknerart ist besonders in der Lebensmittelindustrie weit verbreitet, wo sie für die Trocknung von Früchten, Gemüse und anderen Lebensmitteln verwendet wird.

Schaufeltrockner: Effektive Trocknung von Schüttgütern

Schaufeltrockner sind speziell für die Trocknung von Schüttgütern konzipiert. Durch rotierende Schaufeln wird das Material kontinuierlich bewegt und getrocknet, was eine gleichmäßige Trocknung sicherstellt. Diese Trockner sind besonders in der Chemie- und Bauindustrie gefragt, wo sie für die Trocknung von Pulvern, Granulaten und anderen Schüttgütern verwendet werden.

Vorteile gebrauchter Industrietrockner

Der Kauf gebrauchter Industrietrockner bietet zahlreiche Vorteile. Sie sind eine kostengünstige Alternative zu neuen Geräten und ermöglichen es Ihnen, hochwertige Trocknungstechnologie zu einem Bruchteil des Neupreises zu erwerben. Zudem sind gebrauchte Trockner sofort verfügbar, wodurch lange Lieferzeiten vermieden werden. Sorgfältig gewartete gebrauchte Trockner befinden sich meist in ausgezeichnetem Zustand, was ihre Lebensdauer und Effizienz langfristig sicherstellt.

Fazit

Egal ob Paddeltrockner, Sprühtrockner, Bandtrockner oder Schaufeltrockner – gebrauchte Industrietrockner bieten eine kostengünstige und effiziente Lösung für Ihre Produktionsanforderungen. Sie profitieren von hochwertigen Technologien und sofortiger Verfügbarkeit, während Sie gleichzeitig Ihre Investitionskosten reduzieren. Setzen Sie auf gebrauchte Industrietrockner und optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse nachhaltig und effizient.